Sportler des Jahres „Stimmen-König“ Silas Liebl

Silas Liebl

Der achtjährige Nachwuchsspieler Silas Liebl vom TuS Dachelhofen blickt auf ein erfolgreiches Tennisjahr 2015 zurück.

Bei seinem ersten Turnier, der Bezirks-Hallenmeisterschaft im März, belegte er auf Anhieb den dritten Platz in seiner Konkurrenz. Im Sommer wurde er bei den Kleinfeld-Bezirksmeisterschaften unbesiegt Einzel-Oberpfalzmeister seiner Altersklasse U8 männlich. Nach teilweise hartumkämpften und knappen Spielen in der Vorrunde und im Halbfinale setzte er sich im Finale ungefährdet durch. Der Schwarzenfelder spielt seit drei Jahren Tennis und seit heuer in der neu gegründeten Kleinfeldmannschaft des TuS Dachelhofen. Am Erfolg von Silas Liebl zeigt sich die wiederbelebte und aktive TuS-Nachwuchsarbeit mit dem neuformierten Jugendteam und den vereinseigenen Trainern.

 

Bezeichnend für die Abstimmung war, dass es keine so richtig abgeschlagenen Kandidaten gab. Absoluter „Stimmen-König“ aber war beim Nachwuchs der Tennisspieler Silas Liebl vom TuS Dachelhofen. Mit 477 Stimmen verwies er die Schachspieler Laura-Maria Baumgärtel (SK Schwandorf), die Ju-Jutsu-Kämpferin Emilie Kron (TSV Schwandorf), die Flossenschwimmerin Emily Rödl (TSC Schwandorf) und Andreas Evtuschenko (Boxclub) auf die Plätze.

Die Tennisabteilung gratuliert recht herzlich zu diesem Erfolg.

 

Quelle: Mittelbayerische Zeitung vom  Januar 2015