Alle Beiträge von admin

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 13. März um 19.30 Uhr

Liebe Mitglieder,

die Jahreshauptversammlung der Abteilung Tennis mit Neuwahlen des Abteilungsausschusses findet am Mittwoch, 13.03.2024 um 19.30 Uhr im Tennisheim statt.  Anträge hierzu sind bitte bis 10.03.2024 in schriftlicher Form bei der Abteilungsleitung einzureichen.

Darüber hinaus möchte ich euch an dieser Stelle auch gleich auf die ordentliche Mitgliederversammlung des Hauptvereins mit Neuwahlen hinweisen, die am Montag, 18.03.2024 um 19.30 Uhr im Gasthaus Filchner stattfindet.

Martina Weininger
Abteilungsleitung

 

29.08.2023 – 18:55 Tennistag zum Saison-Endspurt am 16.09.2023

Liebe Mitglieder,

die Freiluftsaison ist noch nicht beendet! Um die letzten Wochen noch einmal gemeinsam zu nutzen, findet am Samstag, 16.09.2023 ab 13 Uhr ein Tennistag für die ganze Familie auf unserer Anlage statt. Neben den langjährigen Mannschafts- und Freizeitspielerinnen und -spielern unter euch sind insbesondere unsere Neumitglieder, Anfängerinnen und Anfänger sowie Schnupper-Gäste herzlich dazu eingeladen, dabei zu sein!

Es werden professionelle Trainer vor Ort sein, so dass jede*r Interessierte unter Anleitung sein Spiel verbessern kann. Die Kleinsten werden betreut und spielerisch an den Sport herangeführt. Ein Spaßturnier – ähnlich dem Schleiferlturnier zum Saisonstart – ist bei ausreichender Teilnehmendenzahl ebenso angedacht. Details sind aktuell in Planung. Natürlich gibt es Kaffee und Kuchen (wer hier etwas zum Buffett beitragen kann, ist herzlich willkommen) und wir lassen den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen um ca. 18 Uhr ausklingen. 😊

Bitte meldet euch bis Mittwoch, 13.09.2023 per Mail an m.weininger@gmx.net an, sowohl zum Spielen als auch für das gemütliche Beisammensein am Abend.

Viele Grüße

Martina Weininger
Abteilungsleiterin

Einladung: Schleiferlturnier und gemütlicher Saisonauftakt | 30.04.2023

Liebe Mitglieder,

wie immer in dieser Zeit des Jahres gilt: Die (Freiluft-)Tennissaison steht vor der Tür und die ersten Plätze (3, 4 und 5) sind bereits bespielbar. Um die Saison gemeinsam offiziell einzuläuten, findet am Sonntag, 30. April 2023 unser traditionelles Schleiferlturnier statt, zu dem ich euch im Namen unserer Sportwartinnen herzlich einlade. Treffpunkt ist um 12.30 Uhr, los geht’s um 13 Uhr. Die Startgebühr beträgt 2 Euro.

Im Anschluss daran ist ab ca. 18 Uhr ein gemütliches Beisammensein bei Speis und Trank geplant (am nächsten Tag ist Feiertag 😉). Essen werden wir bestellen, Kosten werden voraussichtlich bei um die 10 Euro pro Person liegen. Hier sind natürlich nicht nur Spielerinnen und Spieler herzlich willkommen, sondern auch passive Mitglieder.

Anmeldungen für das Schleiferlturnier und/oder zum Essen bitte bis Donnerstag, 27.04.2023 an Laura Ruhland (per E-Mail: laura.eckert@gmx.de oder per WhatsApp. Gebt im Zweifelsfall natürlich wie immer auch die Anzahl an Personen für das Essen an, solltet ihr in nicht-spielender Begleitung kommen. Wir werden auch noch einen Aushang im Tennisheim machen, die Infos vgl. auch anbei.

Es wäre schön, wenn viele von euch – egal ob alteingesessen oder neu im Sport bzw. Verein – am Start sind, sowohl beim Spielen als auch beim gemütlichen Teil. 😊

Viele Grüße

Martina Weininger

INFO: Absage Vereinsmeisterschaft

Liebe Tennisfreunde,

leider kann die bereits jetzt während der Punktspielsaison angedachte Vereinsmeisterschaft aufgrund zu geringer Anmeldezahlen in den jeweiligen Konkurrenzen nicht stattfinden und wird an dieser Stelle vorerst abgesagt. Sportwartinnen bzw. Ausschuss werden sich noch einmal Gedanken machen und ggf. eine alternative Durchführungsform zum Ende der (Punktspiel-)Saison ins Auge fassen. In diesem Fall folgen weitere Infos natürlich nochmal rechtzeitig auf den bekannten Wegen.

Es wäre wünschenswert und erfreulich, wenn sich dann doch noch genug Leute finden, um dieses freundschaftliche Kräftemessen für vereinsinternen Ruhm und Ehre stattfinden lassen zu können. 😉

 

Viele Grüße
Martina Weininger
Abteilungsleiterin

 

Schleiferl-Turnier am Samstag, 30.04.2022

Am Samstag, 30.04.2022 findet das Schleiferl-Turnier zur Saisoneröffnung statt.
Treffpunkt ist um 12.30 Uhr und der
Beginn ist um 13. 00 Uhr.

Bitte tragt Euch in der Liste im Tennisheim ein, Speiler und auch Nichtspieler, die zum Abendessen kommen.

Die Abteilungsleitung

Aktualisierung der Corona-Regeln ab 07.06.2021

Bei stabilen Inzidenzzahlen unter 50 ergeben sich gemäß der 13. bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung sowie den zu erwartenden Ausführungen des BLSV und des BTV folgende Änderungen: 

  • Allgemeine Kontaktbeschränkung: Der gemeinsame Aufenthalt ist nur gestattet in Gruppen von max. 10 Personen.
  • Tennissport im Freien ist erlaubt ohne Personenbegrenzung. Es besteht keine Testpflicht.
  • Die Anwesenheit ist weiterhin durch Eintrag in die aushängenden Listen zu dokumentieren.
  • Duschen und Umkleiden sind geöffnet. Sie dürfen nur von zwei Personen gleichzeitig benutzt werden. Außerhalb des Duschvorgangs gilt Maskenpflicht, wenn mehr als eine Person anwesend ist. Ausreichend lüften! 
  • Bei Aufenthalt auf dem Gelände unter freiem Himmel und auf der Terrasse gilt keine Maskenpflicht mehr. Wenn der Abstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann, wird den Personen das Tragen einer Maske empfohlen.
  • Beim Aufenthalt an den Tischen der Terrasse ist die oben genannte allgemeine Kontaktbeschränkung und der Abstand von 1,5 m zu beachten. 

Für alle genannten Regelungen gilt, dass „Geimpfte“ und „Genesene“ nicht mitgezählt werden.

 Dr. M. Hofmann, Abteilungsleiter