Wieder Tennis-Jugendtraining beim TuS Dachelhofen

Lukas Hofmann hat Trainerschein 

Zu Beginn des neuen Jahres lädt die Tennisabteilung des TuS Dachelhofen wieder Kinder im Alter ab fünf Jahren zu einem zehnwöchigen Schnuppertraining ein. Start ist am Samstag, 11. Januar, von 14 bis 15 Uhr in der Tennishalle Schwandorf. Alle Interessierten dürfen zu diesem ersten Termin unverbindlich und ohne Anmeldung vorbei kommen. Sie sollten sportliche Kleidung und saubere Turnschuhe dabei haben – Tennisschläger werden zum Ausprobieren gestellt. Wer dann weiter machen möchte, kann zehnmal samstags am Schnuppertraining teilnehmen – zu einem Gesamtbetrag von 9,90 Euro.

Das Training wird geleitet von Lukas Hofmann, der nach den Lehrgängen im Landesleistungszentrum Oberhaching seit Ostern 2013 als DTB-C-Trainer Tennis-Leistungssport qualifiziert ist. Der jetzt 20-jährige hat das Tennisspielen beim TuS Dachelhofen gelernt und später jeweils einige Jahre in Jugendmannschaften des TC Amberg am Schanzl und Postkeller Weiden gespielt. Außerdem füllen zahlreiche Pokale von Ranglistenturnieren seine Regale. Seit dem vergangenen Jahr gehört Hofmann zum Stamm der Herren-Landesliga-Mannschaft des TC Rot-Blau Regensburg. Ausgiebige Erfahrungen als Trainer vor allem im Jugendbereich konnte er im Team der Tennisschule Breakpoint in verschiedenen Vereinen sowie mit mehrwöchigen Einsätzen in einem großen Tenniscamp am Gardasee  sammeln. 

Nach dem Schnuppertraining in der Halle werden die Kinder ein günstiges Angebot zur Fortsetzung des Trainings im Sommer auf den Plätzen des TuS Dachelhofen erhalten und bei entsprechendem Talent vielleicht schon in diesem oder im nächsten Jahr in einer Kleinfeldmannschaft mitspielen können.

 Nähere Auskünfte erteilen Lukas Hofmann (Tel. 0175/2227278) oder die Abteilungsleitung (Tel. 09431737440).