Mannschafts-Cup

TuS-Tennis: Mannschafts-Cup und Weinfest runden Saison ab

Das traditionelle Doppelturnier mit anschließendem Weinabend bildete am vergangenen Wochenende einen der letzten Höhepunkte der Saison 2012.

Ein volles Tennisheim konnte Sportwart Tobias Schreiber bei akzeptablen Witterungsverhältnissen auf der Anlage in Dachelhofen begrüßen. Alle Altersstufen waren vertreten: mit zwölf bis über sechzig Jahren waren alle Alterskategorien vertreten. Besonders erfreulich war der große Anteil an jungen Aktiven. Nach der Auslosung der vier Mannschaften wurden in zwei Gruppen die Vorrundensieger im Doppel- und Mixed-Modus ermittelt. Am Nachmittag spielten dann die beiden Sieger um den Turniergewinn, der dann am Abend mit Sina Bruckner, Max und Lukas Hofmann und Philipp Eckert feststand. Beim anschließenden Weinfest mit deftigem Essen zeigten viele Mitglieder ihr Interesse am gesellschaftlichen Leben der Abteilung, wobei viele ebenso wie beim Tennis Einsatzbereitschaft und Durchhaltevermögen mitbrachten.

Zum endgültigen Saisonende wird am Samstag, 6.10. , noch ein Schleiferl-Turnier ausgetragen. Dazu hängt im Heim schon eine Teilnehmerliste aus. Treffzeit ist 12.30 Uhr. Beginn um 13.00 Uhr.